Diese Fehler bei der Gesichtsreinigung solltet ihr nie begehen!

Hallo!

Die Gesichtsreinigung ist anscheinend eine einfache Aufgabe. Viele Frauen begehen leider Fehler, die den Zustand der Haut verschlechtern. Zum Glück könnt ihr solche Fehler meiden. Lernt zunächst die häufigsten Fehler kennen und meidet sie!

Zu heisses oder zu kaltes Wasser

Reinigt die Gesichtshaut am besten mit lauwarmem Wasser, das die Hautporen schliesst und die Talgproduktion hemmt. Heisses Wasser könnte die Haut reizen, ihre Lipidschicht schädigen und die Talgdrüsen stimulieren. Das passiert, wenn ihr empfindliche oder problematische Haut mit Neigung zu Couperose habt. Bei fettiger und Mischhaut sieht die Situation anders aus: Kaltes Wasser kann die Talgproduktion stimulieren, was zur Entstehung von Pickeln führen kann.

Zu häufige Peelings

Ja, das Peeling ist sehr wichtig. Wenn ihr es jedoch zu häufig macht, könnt ihr dann der Haut schaden. Ein zu häufiges Peeling schädigt die natürliche Schutzschicht der Haut, was den Hauttyp ändern kann und bewirkt, dass die Haut auf Aussenfaktoren empfindlich reagiert. Macht das Peeling ein-zweimal pro Woche und verwendet dann unbedingt eine Feuchtigkeitscreme.

Ein falsches Auftragen der Pflegeprodukte

Wisst ihr, dass manche Produkte auf feuchte Haut aufgetragen werden sollten? Wenn ihr ein Produkt falsch verwendet, kann es dann sogar nicht wirken und ernste Reizungen verursachen. Gibt es hier eine Lösung? Bevor ihr ein Produkt benutzt, lest die Etikett auf der Verpackung. Ihr findet sicherlich eine genaue Anweisung.

Falsche Kosmetikprodukte

Diesen Fehler begehen wir am häufigsten. Viele Frauen wissen nicht, welche Produkte sie wählen sollten. Wisst ihr, dass für fettige Haut die Produkte für empfindliche Haut am besten sind? Für normale Haut solltet ihr ebenfalls gute Produkte wählen. Besonders vorsichtig müssen Allergiker und Personen mit atopischer Haut sein – sie sollten hypoallergene Produkte wählen.

Ein starkes Reiben

Sogar dicke Haut, die gegen Aussenfaktoren resistent ist, mag kein starkes Reiben. Ein weiches Handtuch kann ebenfalls die Haut reizen, ihre Lipidschicht schädigen und Reizungen verursachen. Eine bessere Idee ist hier ein Papierhandtuch – tupft die Haut einfach schonend ab. Wenn ihr auf ein übliches Handtuch nicht verzichten wollt, müsst ihr es regelmässig wechseln.

Hinterlassen Sie einen Kommentar